VERANSTALTER

Herbert & Schnipsi buchen

Pressetexte/-infos
Liebe Veranstalter,

wir freuen uns auf eure Anfragen! Hier gibt es schon mal eine kleine Übersicht über Rahmenbedingungen, die für einen Herbert & Schnipsi Auftritt wichtig wären. Diese sind nicht zwingend verbindlich.
Sollten einzelne Punkte nicht zutreffen, bitte einfach nachfragen!
  • Saalgröße: normalerweise ab ca. 200 Personen, Maximum: 1000, da darüber oftmals keine gute Sicht mehr gewährleistet ist
  • Optimale Maße für die Bühne: 8 Meter breit, 5 Meter tief, ca. 0,8m hoch
  • Bewirtung: Während der Veranstaltung wird weder bewirtet, noch ausgeschenkt, noch kassiert, da das zu Unruhe im Saal führt
  • Folgende Kosten müsst ihr auf jeden Fall kalkulieren: GEMA, Künstlersozialkasse (4,1% der Gage), Technik, Techniker, ggf. Hotelkosten
Für Firmen:
Herbert & Schnipsi spielen gerne auch Firmenevents.
Bei Veranstaltungen, die sich bereits über mehrere Stunden ziehen, empfehlen wir einen kürzeren Auftritt von ca. 45-60 Minuten, da sonst die Konzentration des Publikums arg strapaziert wird.
Wir bitten um Verständnis, dass die Künstler im Normalfall kein Programm präsentieren können, das speziell auf die Firma zugeschnitten ist. Allerdings ist es schon möglich, zu bestimmten Anlässen geeignete bestehende Sketche in das Programm mit aufzunehmen. Hier bitte einfach anfragen.

Für Vereine:
Herbert & Schnipsi spielen grundsätzlich auch in Bierzelten.
Wichtig ist uns allerdings, dass es keine Lärm-Beeinträchtigungen durch Bedienung/Ausschank, sonstiges Personal oder Außengeräusche gibt.
Außerdem ist es unerlässlich, dass die Luft im Zelt gut ist, das heißt, dass im Zelt z.b. nicht gegrillt und auch ansonsten gut gelüftet wird.

HERBERT UND DIE PFUSCHER
PRESSE     SCHAUSPIEL     VERANSTALTER