News - Herbert & Schnipsi

Neues von Herbert & Schnipsi

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Was es mit diesem Bild auf sich hat, erzähle ich euch heute auf unserem Instagram-Kanal, schaut doch gern mal vorbei!

www.instagram.com/herbertundschnipsi/

Einen schönen Samstag euch allen!

Eure Claudia alias Schnipsi
... Mehr sehenWeniger sehen
Was es mit diesem Bild auf sich hat, erzähle ich euch heute auf unserem Instagram-Kanal, schaut doch gern mal vorbei! 

https://www.instagram.com/herbertundschnipsi/

Einen schönen Samstag euch allen!

Eure Claudia alias Schnipsi

Kommentare auf Facebook

War im Kinderfasching auch mal der Fliegenpilz

Liebe Freunde,

Bayern 2 hat eine Reihe von Sendungen im Rahmen der Radiospitzen produziert. Der Titel lautet „Lauter starke Frauen“. Als Gäste waren geladen Claudia Pichler, die Wellküren, Martina Schwarzmann und ich. Franziska Wanninger - Kabarettistin hat durch die Sendungen geführt.

Für mich war es eine völlig neue Erfahrung, mal ohne meinen Hanns (Herbert) dabei zu sein. Wir haben uns alle wunderbar miteinander unterhalten, und daraus sind 4 Sendungen entstanden. Die Kolleginnen haben auch Nummern aus ihren Bühnen-Programmen präsentiert. Ich wurde zu Ereignissen aus meinem Privat- und Bühnenleben gefragt.

Die dritte der insgesamt 4 Sendungen auf Bayern 2 ist heute um 14.05 Uhr zu hören und wird morgen um 20.05 Uhr wiederholt. Die vierte Folge kommt am 16.4. um 14.05, sowie am 17.4. um 20.05 Uhr. Alle vier Folgen gibt’s auch als Podcast zum Anhören:

www.br.de/mediathek/podcast/radiospitzen-kabarett-und-comedy/lauter-starke-frauen-kabarett-gespra...?

Wer Lust hat zu hören, der höre - wir „starken Frauen“ würden uns stark darüber freuen! Eure Claudia
... Mehr sehenWeniger sehen
Liebe Freunde,

Bayern 2 hat eine Reihe von Sendungen im Rahmen der Radiospitzen produziert. Der Titel lautet „Lauter starke Frauen“. Als Gäste waren geladen Claudia Pichler, die Wellküren, Martina Schwarzmann und ich. Franziska Wanninger - Kabarettistin hat durch die Sendungen geführt.

Für mich war es eine völlig neue Erfahrung, mal ohne meinen Hanns (Herbert) dabei zu sein. Wir haben uns alle wunderbar miteinander unterhalten, und daraus sind 4 Sendungen entstanden. Die Kolleginnen haben auch Nummern aus ihren Bühnen-Programmen präsentiert. Ich wurde zu Ereignissen aus meinem Privat- und Bühnenleben gefragt.

Die dritte der insgesamt 4 Sendungen auf Bayern 2 ist heute um 14.05 Uhr zu hören und wird morgen um 20.05 Uhr wiederholt. Die vierte Folge kommt am 16.4. um 14.05, sowie am 17.4. um 20.05 Uhr. Alle vier Folgen gibt’s auch als Podcast zum Anhören:

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiospitzen-kabarett-und-comedy/lauter-starke-frauen-kabarett-gespraeche-und-musik-teil-1/1820426?

Wer Lust hat zu hören, der höre - wir „starken Frauen“ würden uns stark darüber freuen! Eure Claudia

Kommentare auf Facebook

Uih da freu ich mich dich einmal anders zu erleben 😘

Super Schnipsi:):)

Dann horch i eich Superfrauen amol zua.

Ihr2 seits der Hammer

View more comments

Im Münchner Lustspielhaus ist eine Reihe von unterhaltsamen
Fernsehsendungen produziert worden, mit vielen Kollegen aus der Kabarett- und Musikszene; diesmal nicht für den BR, sondern für die Lokalsender von TV Bayern und Niederbayern-TV.

In Folge 9 von "Carpaccio - Kultur in Scheiben" waren wir mit von der Partie, mit zwei Liedern. Was uns aber besonders freut – auch unser Sohn Simon war dabei, in einem ausführlichen Gespräch, das die Moderatorin Christl Sittenauer mit uns dreien geführt hat. Simon erzählt, wie er sich mit seiner Veranstaltungsagentur Oskar Konzerte Simon Meilhamer einen Weg durch die Wirrungen der Coronazeit bahnt und gibt einen kleinen Ausblick auf seine Sommerveranstaltungen, die er heuer im südostbayerischen Raum wieder einrichten wird. „So Gott will“, hätte man in früheren Zeiten hinzugefügt.

Außerdem sind mit ihren Liedern und Geschichten in der Sendung vertreten: Stefan Leonhardsberger mit Martin Schmid, Josef Brustmann und das Duo coconami! Und: kein Publikum.

Für euch trotzdem zu sehen, hier:

www.tvaktuell.com/mediathek/video/carpaccio-kultur-in-scheiben-vom-7-maerz-2021/

Carpaccio – Kultur in Scheiben vom 7. März 2021
Carpaccio – Kultur in Scheiben vom 7. März 2021 | Carpaccio – Kultur in Scheiben vom 7. März 2021 unter anderem mit Herbert & Schnipsi. …
... Mehr sehenWeniger sehen

Kommentare auf Facebook

Schön Euch zu sehen

Danke für den Tipp, ihr Lieben!🤗⚘

View more comments

Frohe Ostern 🌷🥚🐰 ... Mehr sehenWeniger sehen

Kommentare auf Facebook

Happy Easter 🐣

Ich wünsche euch auch ein schönes Osterfest,

Danke sehr:) Euch Beiden natürlich auch..... Immer eine Freude, was von Euch sehen zu dürfen:)

Frohe Ostern und bleibt gesund.

Ich wünsche euch beiden auch frohe Ostern, und dass unsere Kultur bald wieder aufleben darf . 🎸🎤🪕

Danke euch auch frohe Ostern

Dankeschön 😊 wünschen wir euch auch 🐰

Des wünsch ma eich aa!

danke wünsch i eich zwoi a scheene ostern

Frohe Ostern 🐇🐣🥚ihr seid Einmalig

🐇Eine schöne Osterzeit Euch Beiden🌞🐣🕊❤

Danke wünsche ich euch auch Bleibt gesund ihr 2 seid Spitze

Dankeschön 😊 euch beiden auch frohe Ostern 🐰🐣☀️

Ein schönes Osterfest wünsch ich euch😀😀

Euch zwei frohe Ostern trotz Corona bleibt Gesund. 😘

Frohe Ostern ihr lieben 🐣🐇🌷

Frohe Ostern eich Zwoa.. Lg aus Pocking

Frohe Ostern🌿🐇🐣🌸🐇🌿

Frohe Ostern! (Bissi wos zum Locha) ......... 🤭🤭🤭

Danke wünsche euch auch schöne Osten

🥰Kathi und Gerhard wünschen euch ein schönes Osterfest 😍

Euch auch ein gute Zeit und behaltet euer Lachen 🤗

Danke Euch 2 hoffe wir hören bald wieder mehr von Euch und wünsche Euch das Ihr bald wieder mal arbeiten derfts.

Euch auch: frohes Osterfest ❤️

Alles Liebe und Gute schöne Feiertage

View more comments

Liebe Freunde,

dieses Foto gehört eindeutig zu unserem Sketch „Das Geschenk“, den wir vor Jahren beim BR gedreht haben. Für uns unvergesslich ist nämlich die Lockenpracht von Hanns. Diese Perücke ist nur ein einziges Mal verwendet worden.

Sie sollte der Figur etwas besonders Deppert-Dantschiges geben, weil das der Geschichte diente. Weiß noch jemand, was für ein Geschenk sich in der Schachtel versteckt hatte? Kleiner Hinweis: Es war kein Osterhase!

Aber Schenken ist bekanntlich Glückssache. Und der Inhalt dieses Geschenkpakets hat den Fernsehdreh damals ziemlich durcheinander gewirbelt. Wie das zugegangen ist, erzählen wir in unserem nächsten Newsletter! Den könnt ihr hier kostenlos abonnieren:

herbertundschnipsi.de/nix-verpassen-unseren-newsletter-abonnieren-fb/

Einen schönen Abend euch, eure Claudia & Hanns - oder Herbert & Schnipsi
... Mehr sehenWeniger sehen
Liebe Freunde,

dieses Foto gehört eindeutig zu unserem Sketch „Das Geschenk“, den wir vor Jahren beim BR gedreht haben. Für uns unvergesslich ist nämlich die Lockenpracht von Hanns. Diese Perücke ist nur ein einziges Mal verwendet worden.

Sie sollte der Figur etwas besonders Deppert-Dantschiges geben, weil das der Geschichte diente. Weiß noch jemand, was für ein Geschenk sich in der Schachtel versteckt hatte? Kleiner Hinweis: Es war kein Osterhase!

Aber Schenken ist bekanntlich Glückssache. Und der Inhalt dieses Geschenkpakets hat den Fernsehdreh damals ziemlich durcheinander gewirbelt. Wie das zugegangen ist, erzählen wir in unserem nächsten Newsletter! Den könnt ihr hier kostenlos abonnieren: 

https://herbertundschnipsi.de/nix-verpassen-unseren-newsletter-abonnieren-fb/

Einen schönen Abend euch, eure Claudia & Hanns - oder Herbert & Schnipsi

Kommentare auf Facebook

Herbert und Schnipsi:):)wunderbar die Beiden:):) Immer ein sehr großer Genuss, wenn sie im TV zu sehen sind:):)

Ganz super gemacht.... ..

Hallo ihr zwei Lieben😘 ich wünsche euch ein schönes Osterfest 😘bleibt gesund 🍄🍀

Ihr Beide seid einfach toll, frohe Ostern 😊

Einsame Spitze 😁

Es war ein Hamster - unvergesslich 👍🤣

Toll

View more comments

Hallo beinander, diesmal möchte ich Euch was ganz Spezielles mitteilen – ich wurde zu einem Radiointerview in Bayern 2 eingeladen, gemeinsam mit den Wellküren, Claudia Pichler und Martina Schwarzmann. Durch die Sendung geführt hat Franziska Wanninger - Kabarettistin. Die Sendung heißt „Lauter Starke Frauen“ und wird im Rahmen der „Radiospitzen“ ausgestrahlt. Hier könnt ihr euch die aktuelle Folge anhören: www.br.de/mediathek/podcast/radiospitzen-kabarett-und-comedy/lauter-starke-frauen-kabarett-gespra...

Es hat großen Spaß gemacht, mit den Kolleginnen zusammen zu sein. Das Ganze war für mich neu, weil es ohne meinen Bühnenpartner und Ehemann Hanns stattfand. Sonst werden wir immer zusammen interviewt. Weil ich hier mal alleine befragt wurde, konnte ich einiges erzählen, was bisher noch nirgends zu hören war, sozusagen aus dem Nähkästchen plaudern. Es gibt vier Gesprächsrunden, wobei die erste heute Mittag auf Bayern 2, um 12.05 Uhr stattfand. Morgen, Samstag, Abend wird das Gespräch um 20.05 Uhr wiederholt. Nächsten Freitag gibt es dann eine neue Gesprächsrunde in gleicher Konstellation, die Wiederholung findet dann wieder am drauffolgenden Samstag Abend statt. So geht es 4 Wochen weiter – d.h. jeden Freitag eine neue Gesprächsrunde mit drauffolgender Wiederholung am Samstag. Das Ganze kann man sich auch immer in der Mediathek anhören. Wir freuen uns alle riesig, wenn Ihr Zeit und Muse findet, uns Weibern zuzuhören. Eure Claudia Schlenger alias Schnipsi"Lauter starke Frauen" hatten großen Spaß beim "Ladies Day" auf der Bayern 2-Bühne. Wann sonst, wenn nicht jetzt, haben diese unter normalen Umständen vielbeschäftigten Kabarettistinnen - Martina Schwarzmann, die Wellküren, Claudia Schlenger, Franziska Wanninger und Claudia Pichler - Zeit, auc...
... Mehr sehenWeniger sehen

Kommentare auf Facebook

Super

Beste

Für unseren Open-Air Sommer 2021 (und evtl. für die weitere Zukunft) suchen wir noch nach Verstärkung für die Durchführung und Vorbereitung von Konzert-Veranstaltungen an Orten wie Simbach, Burgkirchen, Hauzenberg, Bad Griesbach,.... Leute mit Erfahrung bitte gerne melden! Oder an solche weiterleiten! ... Mehr sehenWeniger sehen
Wir suchen Verstärkung in unserem Team... Bei Interesse bitte eine E-Mail an: simon@oskar-konzerte.de ! Bevorzugt suchen wir jemanden aus dem Raum Simbach oder München. Bitte gerne teilen! ... Mehr sehenWeniger sehen
Wir suchen Verstärkung in unserem Team... Bei Interesse bitte eine E-Mail an: simon@oskar-konzerte.de ! Bevorzugt suchen wir jemanden aus dem Raum Simbach oder München. Bitte gerne teilen!

Kommentare auf Facebook

Reinhard Fürstberger

Video image

Kommentare auf Facebook

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen Ihnen Beiden ,Familie Schuster aus Unterfranken!!🌟🎄🌟🎄🌟

Euch beiden ein gesegnetes Fest! #ELIL

Danke; das wünsche ich Euch auch 🌲🍀❤

Hallo Hans , da hast Du bei der Erziehung von Simon was falsch gemacht. Einmal Löwe immer Löwe. Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Alle Jahre wieder... 😀❤❤ Frohe Weihnachten! ☺

Frohe Weihnachten

🎄Gesegnete Weihnachten 🎄🍀

Inge Scholz, Gott sei dank hod da opa des richtige griagt 😅

frohe Weihnachten 🎄🎄🎄⭐

Frohe Weihnachten. 🎄☃️🌲🌟❄🎅☺

Ich lieb euch einfach 😂😘- fröhliche Weihnachten 🎄 und bleibts gsund 🙃

Euch auch frohe Weihnachten und bleibt's gsund 😊

Alex Wé

Christian Marquardt Florian Reitmeier, immer wieder schön! 👌 😂😂

👍😂

Melly Schmid

Verena Traunfelder Sebastian Schaar beim ersten Kind 😂😂

Annette Ebner😂😂

Elidon Baruti

Kevin Kreilinger du blaue sau🤣🤣🤣

View more comments

Wir spielen im Sommer ein paar Open-Airs, unter Anderem am
13. August auf dem Platz neben dem Bürgerzentrum Burgkirchen!
Tickets gibts bereits jetzt und zwar hier: oskar-konzerte.fairetickets.de/99wlu/

weitere Termine findet ihr auf unserer Homepage: www.herbertundschnipsi.de
... Mehr sehenWeniger sehen

Kommentare auf Facebook

Ich hoffe dass ich euch nächstes Jahr wieder live sehen kann, wünsche euch schöne Weihnachten und bleibts gsund 😊

Alles Gute schöne Weihnachtszeit und bleibts gsund ihr Lieben!!😆😘

View more comments

Mehr anzeigen