Herbert & Schnipsi
Best-of-Tour “Zeitreise mit Schlaglöchern”

Unser Best-Of-Programm. Wir haben uns alles nochmal angeschaut, was wir in unseren 35 Bühnenjahren miteinander verbrochen haben. Da war vieles dabei, was uns noch immer gefällt, und es freut uns sehr, unsere persönlichen Lieblingsstücke noch einmal für euch zu spielen und ein bisserl was über ihre Entstehung zu erzählen.

Es sind etliche Nummern aus unserem allerersten Programm dabei („Muatter, i bin a Guckuck“). In unserem allerersten Sketch „Der Mantel“ kämpfen wir gegen böse Kleidungsstücke. Hanns singt einen Artikel vor, den er im Jahr 1980 in der Bildzeitung gefunden hat. Claudia fegt im Lied „I bin besser“ in vier verschiedenen Rollen nacheinander über die Bühne. Wir legen einen Zwischenstopp im Himmel ein und erfahren, was uns im nächsten Leben alles blühen könnte. Und schließlich warten wir noch einmal mit euch auf das Zwölfuhrläuten im Sketch „Silvester auf der Hütte“.

Das Programm ist genauso auf die zugeschnitten, die uns noch nicht so lang kennen, wie auch auf die, die von Anfang an dabei waren und sich jetzt auf ein Wiedersehen freuen. Und auf jedes Alter. Bei vielen Vorstellungen gibt es Kinderermäßigung!